Back to: KUNSTBUCH

BEN ed jeu - BEN und ich, 2006

Drucken
Preis inkl. MWST, exkl. Porto u. Verpackung:
Verkaufspreis: 38,00 CHF
Beschreibung

Erstes Buch:

BEN ed jeu - BEN und ich 100 Seiten, Hardcover mit Fadenheftung, 4-farbig, Format 22 x 22 cm, Verlag Desertina, CHF 38.00 22 deutsch-rätoromanische Kurzgeschichten und Gedichte, 22 farbige Abbildungen seiner Originalbilder, sowie Farbfotografien. 
 
Inhalt Der Künstler und Psychologe setzt zum einen randständige, originelle oder benachteiligte Menschen in den Mittelpunkt seiner Geschichten. Andere Protagonisten lässt der Autor auf humorvolle und treffende Weise Begebenheiten aus ihrem Alltag erzählen. Zudem schildert er amüsante und prägnante Situationen aus seinem eigenen Familienleben: Geschichten, die sich so ergeben haben und solche, die sich eben ähnlich ergeben könnten. Gioni Defuns liebäugelt in seinem Erstlingswerk, sowie in seiner Kunst überhaupt, gern mit dem Märchenhaften, dem Mythischen und Phantastischen. Es gelingt ihm vortrefflich!
Die dazwischen gestreuten sozialkritischen Prisen machen den Leser nachdenklich und muntern zu mehr Zivilcourage und Eigenständigkeit im Denken und Handeln auf.
Das buntbebilderte Buch präsentiert sich als grafisch ausgezeichnetes und stilvolles Kunstbuch und gewährt uns mehr Einblick in das Leben und Schaffen eines vielversprechenden, kreativen und eigenwilligen Bündners.
 
Desertina Verlag, Chur Inhaber Stefan Bühler
 

 ZUR ÜBERSICHT